Unsere Dienstleistungskonditionen
Gültig ab 01.08.2022, Stand: 23.12.2022
Die Maximal Dental GmbH bietet spezialisierte IT-Dienstleistungen für Zahnarztpraxen und -kliniken an. Grundlage für alle erbrachten Lieferungen & Leistungen sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
IT-Dienstleistungen während unserer Servicezeiten
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
Fernwartung / Telefon- / WhatsApp- / E-Mail-Support / Vor-Ort-Service (mit Wartungsvertrag):
135 EUR pro Stunde.
Fernwartung / Telefon- / WhatsApp- / E-Mail-Support / Vor-Ort-Service (ohne Wartungsvertrag):
165 EUR pro Stunde.
Berechnungsintervall:
Fernwartung / Telefon- / WhatsApp- / E-Mail-Support:
je angefangene 5 Minuten
Vor-Ort:
pauschal 60 Minuten, danach je angefangene 15 Minuten
Fahrtkostenberechnung
Mit Wartungsvertrag:
Umkreis 0 bis 100 km: keine Anfahrt
Umkreis 100 bis 250 km: 175 EUR
Umkreis 250 bis 350 km: 245 EUR
Ab 350 km: 395 EUR (+ ggf. Übernachtungskosten)
Ohne Wartungsvertrag:
Umkreis 0 bis 100 km: 50 EUR
Umkreis 100 bis 250 km: 225 EUR
Umkreis 250 bis 350 km: 295 EUR
Ab 350 km: 450 EUR (+ ggf. Übernachtungskosten)
Mit den Fahrtkosten sind die An- und Abfahrt vom Hauptsitz der Maximal Dental GmbH sowie die Arbeitszeit der Techniker während der Fahrt abgedeckt. Wir berechnen keine separate anteilige Arbeitszeit für die Dauer der An- und Abfahrt. Im Rahmen von Projekten kann die Berechnung der Fahrtkosten entfallen.
Zuschläge außerhalb unserer Servicezeiten
Montag bis Freitag:
50% zwischen 18:00 und 22:00 Uhr sowie zwischen 06:00 und 08:00 Uhr
100% zwischen 22:00 und 06:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag:
100% ganztägig
Pauschale für Benutzung der Notfallhotline:
70,00 EUR zzgl. Zeitaufwand und Spät- bzw. Feiertagszuschlag
Wichtiger Hinweis für Platin-Club Kunden:
Die enthaltene Fernwartungsflatrate ist auf unsere o.g. Servicezeiten beschränkt. Darüber hinaus wird der reguläre Wartungspaket-Stundensatz zzgl. Spät- und Feiertagszuschläge berechnet.